SAUVIGNON BLANC Terra Rossa

Südfrüchte | Stachelbeeren | Eleganz | Mineralität pur

BESCHREIBUNG

Sehr vereinnahmende Aromen nach frischer Minze, reifer Grapefruit und Stachelbeeren. Im Mund kommt dazu gleich eine unglaubliche mineralische Komplexität, die den ganzen Gaumen in Anspruch nimmt. Dazu sehr präzise Aromen von Südfrüchten, reifer Mango, Papaya und Physalis. Opulenz und dabei elegant und sehr finessenreich.

HERKUNFT

Dieser Ortswein wächst auf dem besonderen und raren Boden Terra Rossa im Herzstück der Westhofener Steingrube.

AUSBAU

Sauvignon Blanc fordert den Winzer zu konsequentem Arbeiten im Weinberg und Keller geradezu auf. Noch mehr als andere Rebsorten. Nach der Ernte von Hand wurden die Trauben mit Trockeneis verarbeitet um den Most vor Oxidation zu schützen. Dies ist uns beim Sauvignon Blanc wichtig, da die typischen Sauvignon Blanc Aromen im Kontakt mit Sauerstoff stark flüchtig sind - sprich, schnell verloren gehen.

Bewertungen & Awards

Sieger der Falstaff Sauvignon Blanc Trophy 2013 mit 93 Punkte für 2012 und damit bester deutscher Sauvignon Blanc. Zuvor zweimal Platz 3 deutschlandweit.

 

Sauvignon Blanc Terra Rossa.pdf

 

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.