Sauvignon Blanc Réserve

Stachelbeere | rauchiges Holz | Feuerstein 

Beschreibung

Nach dem Sauvignon Blanc Terra Rossa, welcher mittlerweile unangefochten zu den besten Sauvignon Blanc's Rheinhessens zählt, startet nun der Sauvignon Blanc Réserve im Stil großer Burgunder. 
Der Sauvignon Blanc Réserve kommt mit einer klaren leicht goldgrünen Farbe ins Glas. 
Die Nase wird von üppigen sehr eleganten Aromen wie frischem Gras, Limetten, Brioche, Mandarine, Stachelbeeren und edlen Rauchnoten dominiert. 
Im Mund angekommen bringt der Sauvignon Blanc Réserve Schmelz auf die Zunge. Dies jedoch elegant und untermalt mit exotischen Südfrüchten wie Papaya, Mango, wieder Mandarine, Maracuja und Physalis. Dann folgt eine mineralische Konzentration die komplex, aber stets elegant und rauchig- fruchtbetont mit Finesse glänzt und aufgrund der Fruchtkonzentration fast süßliche Ansätze im Abgang erkennen lässt. 

Ausbau

Unser Réserve wurde spontan vergoren und lag 18 Monate im neuen Holz (französische Eiche) auf der Vollhefe.

Zum Shop

 

 

 

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.