Archiv Pressestimmen

GAULT & MILLAU

Weinguide Deutschland 2016
2 rote Trauben

"Die Formkurve zeigt weiter klar aufwärts. Hier schmeckt uns jeder Wein ausgesprochen gut, die Bandbreite ist beeindruckend [Die Weine haben innere Dichte, Saftigkeit und Ausdruck. Die Sauvignon Blancs sind eine echte Bank, der Basiswein etwa balanciert gekonnt zwischen grünen und reifen Aromen."

DER HOF AM ALTEN BRUNNEN

Handelsblatt / August 2015

Weinjournalist Pit Falkenstein aus Köln berichtet über (un)bekannte Winzer und Weine.

"Die jungen Winzer setzen auf modernste Kellertechnik, entdecken aber auch ein Relikt aus Großvaters Zeiten wieder: die Fässer. Das Reifen im Holz macht die Weine rund und harmonisch."

SAUVIGNON BLANC TROPHY 2015

Jährlicher nationaler Wettbewerb für die besten deutschen Sauvignon Blancs seit 2005

Gleich mit drei Sauvignon Blancs unter den rheinhessischen Top 5.

2013 FUMÉ Sauvignon Blanc (Platz 2)  
2014 Sauvignon Blanc Terra Rossa (Platz 4)
2014 Sauvignon Blanc Gutswein (Platz 5)

Review: Weedenborn war Sieger der Falstaff Sauvignon Blanc Trophy 2013 mit 93 Punkte für 2012 Sauvignon Blanc Terra Rossa und 1. Platz Rheinhessen Regionalverkostung. Das diesjährige Bundesfinale steht noch aus. 

Zum Artikel >>

SAUVIGNON BLANC ZUM SPARGEL

Magazin FREUNDIN / Mai 2015

Girls best friend :) In der Maiausgabe der FREUNDIN wird der Sauvignon Blanc Gutswein zu Spargelgerichten empfohlen. 

"Der fruchtige Weisswein der Winzerin Gesine Roll gehört zu den besten Deutschlands. Seine Noten von Holunderblüte, Grapefruit und Stachelbeere sind ideal zu Spargel mit milden Saucen."

DEUTSCHLANDS BESTE JUNGWINZER

Handelsblatt / Februar 2015

"Gesine Roll, 31, Weingut Weedenborn, in Monzernheim: Lernte Weinbau in der Pfalz und in Südafrika und studierte zusätzlich Handelsmanagement."

TRESTER «PORT» IN DER BEEF

Magazin BEEF / September 2014

"Aufsteiger: Ein ehrlicher Schnaps war der Grappa schon immer, mehr aber eben nicht. Heute sind viele Tresterbrände wahre Aromawunder - sechs Musterbeispiele..."

Mit dabei der Trester «Port» - leichte Röst- und Vanillearomen, mit mediterranen Gewürzen und schmelzig weichem Abgang.

SAUVIGNON BLANC ZUM PERFEKTEN GRILLEN

Magazin FOCUS im Mai 2014

In der Beilage zum Focus "Perfekt Grillen" empfiehlt Silvio Nitzsche (WeinKulturBar, Dresden) den Sauvignon Blanc Gutswein als perfekten Begleiter zum sommerlichen Grillen.

"Filigran und lebendig. Kombiniert mit gewürzten Meeresfrüchten ein Traum." Silvio Nitzsche, Focus 20/2014

TOP SAUVIGNON BLANC WINZER WELTWEIT

Falstaff Mai 2014

Die Redaktion des Falstaff zählt uns neben Domaine Dagueneau, Clos Henri, Gaja, Pichler und Buitenverwachting zu den wichtigsten Sauvignon Blanc Produzenten weltweit und unter die Top 10 der deutschen Sauvignon Winzern.

SAUVIGNON BLANC ALS EMPFEHLUNG ZUR ASIA KÜCHE

ESSEN & TRINKEN 01/2014

WEEDENBORN Sauvignon Blanc in der Zeitschrift ESSEN & TRINKEN in bester Gesellschaft mit weiteren top Sauvignons aus der Pfalz und Südafrika als Empfehlung zur Asia Küche.

"Kaum zu glauben, dass dieser geniale Wein mit seinen fruchtigen Maracuja- und Grapefruitaromen und der cremigen Weichheit aus Deutschland kommt. Aber im kreativen Rheinhessen ist einiges möglich. Perfekter Allrounder."

RHEINHESSEN - JUNGE WINZER SETZEN SICH RADIKAL FÜR TOP-QUALITÄT EIN

Magazin DER FEINSCHMECKER / März 2013

Rheinhessen hat einen fulminanten Wandel vollzogen: von der Quelle billiger Massenweine zur Bühne für junge, ungewöhnliche Winzer. Zehn Winzer aus dem Talentschuppen werden in der Zeitschrift DER FEINSCHMECKER vorgestellt, u.a. Gesine Roll.

Zum Artikel >>

BESTER SAUVIGNON BLANC DEUTSCHLANDS!

Platz 1 für den 2012 Sauvignon Blanc "Terra Rossa" bei der Falstaff Sauvignon Blanc Trophy 2013 und damit Deutschlands bester Sauvignon Blanc! 2012 Sauvignon Blanc Fumé auf Platz 5. Wir freuen uns!

WONNEPROPPEN: BLUTJUNG, QUALITÄTSVERNARRT UND NATURBEGEISTERT.

Sommelier Magazin, Heft 03/2013

"Egal, ob man bei Gesine Roll im Hof oder bei Marc Weinreich im Tonnengewölbe sitzt: Die viel beschworene Dynamik, deren Worthülse man schon fast nicht mehr hören kann, sie ist vorhanden! Die jungen Rheinhessen lassen sich nicht gerne viel vorschreiben - sie tun das, was sie für richtig halten. Die Winzer wissen, dass das mittlerweile gute Image Rheinhessens sie weiter nach oben pusht - und sie wollen auch ganz nach oben. Diese jungen Winzer schreiben Zukunft."

Zum Artikel >>

stuart pigott empfiehlt sauvignon blanc "terra rossa"

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung,
Frühjahr 2011

In seiner Kolumne in der Sonntagsausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung empfiehlt der bekannte Weinkritiker und Buchautor Stuart Pigott unseren 2010er Westhofener Sauvignon Blanc "Terra Rossa":

"Sauvignon Blanc gilt unter Winzern als eine der fäulnisempfindlichsten Trauben überhaupt und müsste daher theoretisch massiv unter dem verregneten Spätsommer gelitten haben. Aber auch da führten Tüchtigkeit und Können in Weinberg und Keller zu Weinen wie dem nach Maracuja duftenden, eleganten und konzentrierten 2010er "Terra Rossa" Sauvignon Blanc trocken vom Weingut Weedenbornhof in Monzernheim/ Rheinhessen."